Hallo Michael,

ich habe einfach dieser Anleitung befolgt:
https://www.linuxmuster.net/wiki/entwicklung:linuxclient:leoclient
<https://www.linuxmuster.net/wiki/entwicklung:linuxclient:leoclient>

Windows XP als VM

Die Hardwareeinstellungen weiss ich im Moment nicht auswendig.

Ich glaube, ich bin auch da einfach den Empfehlungen gefolgt
oder habe mich an den VirtualBox-Hinweisen orientiert.
(D.h. z.B. soviel RAM zugeordnet, dass es sich mit dem Hauptsystem noch
verträgt usw.)

Wichtig war nur, dass man im BIOS des Clients die Virtualisierungsunterstützung
aktiviert,
sofern der Rechner das anbietet.

Schönen Gruß,

Sebastian