Hallo Wilfried,

Am 25.09.2015 um 14:25 schrieb Wilfried Larisch:
> Vor dem Hintergrund entsprechender Gerüchte, die Ermäßigungsstunden
> für Netzwerkberater in BW "anzugreifen", würde mich interessieren,
> woher die Ressourcen für Einrichtung und Pflege des Lehrernetzes
> kommen sollen.

wie schon immer ist das (offiziell) nicht deine / unsere Aufgabe,
sondern dafür wird ein Dienstleister beauftragt.

Dass der Alltag und die Realität oft anders aussieht, wissen wir alle.

Ich finde die kursiven Neuregelungen/Ergänzungen zum päd. Netz
allerdings eher verwirrend als hilfreich.
Sprich: päd. Netz = keinerlei Zugriff auf datenschutzrechtlich
relevante Ressourcen und keinerlei Verarbeitung von entsprechenden
personenbezogenen Daten ist deutlich klarer als das was jetzt an
Ausnahmen (geknüpft an Bedingungen) drin steht.

Ach ja:
Falls jemand Netzbrief 1 und 2 gerade zur Hand hat, wäre ich über die
Zusendung dankbar. Dann muss ich nicht im Netz danach suchen (ich hab
die selber nämlich bislang noch nicht im Original).

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net