hi,

> Ich wüßte jetzt gar nicht, wo ich herausbekomme, wieviel da an Daten
> drüber läuft.
je nach community gibt es da eine statistik seite.
dort siehst du die anzahl der in einem zeitraum verbundenen clients, den
entstehenden traffic und seine verteilung.

> Wenn ich merken würde, dass da Missbrauch an meinem Knoten stattfindet,
> würde ich sie vielleicht auch wieder offline nehmen.
missbrauch kannst du nie vermeiden.

> Bisher gibt es da wenig Anlass: hier auf dem Dorf hab ich kaum Nachbarn
> in Reichweite: eher "Laufkundschaft": Jugendliche am Abend oder
> Kirchgänger? (die wohl eher nicht :-) ).
ja, man sieht schön die rotten von fahrradrockern, die sich in der nähe
von freifunk knoten bilden ;-)
SO billig sind die lte flatrates anscheinend doch noch nicht :-)

jonny