Moin

Für HULC nehme ich den PDFXchangeViewer dafür. Geht 1a  und ist nicht groß.
Hübsch mit Wine.

viele Grüße

Gorden Tabibi für
Medien & IT-Administration der Irena-Sendler-Schule
Am Pfeilshof 20
22393 Hamburg
Am Sunday 29 November 2015, 14:08:29 schrieb Juergen Engeland:
> Hallo Holger,
>
> das Drucken in Linux aus Firefox heraus ist mehr mit http-Dokumenten ein
> Problem als mit PDFs.
> Deshalb habe ich Firefox so eingestellt, das es PDFs nicht eingebettet
> anzeigt, sondern den AcrobatReader öffnet.
> Es dauert zwar ewig, aber diese Druckaufträge werden wenigstens ausgeführt.
>
> Ein simples PDF ist portabel, nur die neuesten Gimmicks, die Adobe in
> Acrobat einbaut, sind es nicht.
> Adobe "missbraucht" sein eigenes Format.
>
> Wenn man dies in einen Zusammenhang damit stellt, dass Adobe für Linux
> [...]
  • [... Schule Führinger
    • ... Juergen Engeland
      • ... Holger Baumhof
        • ... Juergen Engeland
          • ... Gorden Tabibi für Medien & IT Administration - Irena Sendler Schule
      • ... Christoph Günschmann
        • ... Juergen Engeland
          • ... Christoph Günschmann
            • ... Juergen Engeland