Hallo,

> Bei moodle 3 laufen die crons nicht mehr. Es gibt ein neues System mit
> "scheduled tasks".
>
> Diese Meldung kommt bei der Installation:
>
> [AUTH LDAP] The users sync cron has been deprecated. Please use the
> scheduled task instead.
> Moodle upgrade pending, cron execution suspended.
>
> Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Ich habe eine neue Version von enrol_openlml hochgeladen. Sie sollte mit
der neuen Version von moodle funktionieren.
Es ist jetzt kein Patch mehr notwendig.
Es muss lediglich unter

Website-Administration->Server->Geplante Vorgänge

der Vorgang

LDAP user sync Job

aktiviert werden.

Ein Job für openlml wird bei der Installation automatisch eingerichtet und
aktiviert. Damit sind die Zeiten der unseligen Patches endgültig vorbei.

Gruß,
Frank