Hallo Herbert,

die Farbbezeichnungen der Netze sind verwirrend. Am blauen Anschluss des
IPFire hängt nur der Coova. Für mich ist das dann das blaue Netz, das es
nur virtuell gibt, also bei dir unter Proxmox. Die WLAN Clients sind in
einem anderen privaten Netz (z.B. 192.168.1.x), das im Realbetrieb dann
auch von einer echten Netzwerkkarte gespeist wird. Dieses Netz hat bei
mir die Arbeitsfarbe "lila". Die IP-Adresse für die WLAN Clients vergibt
also der Coova im physischen Netz.
Coova hat zwei Netzwerkkarten: eine "blaue" die nur die Verbindung zum
IPFire herstellt und eine "lila"farbene, in der die Clients sind. Die
Accesspoints sind "dumm" wie Holger so schön sagt, vergeben also keine
IP-Adressen und haben selbst auch keine (?).

Viel Glück

Christian