Hi jonny,

Am 05.07.2016 um 22:37 schrieb jonny:
> hast du vor, diese hardware (länger als) bis 2022 zu verwenden?
> die w7 lizenz kannst du auch noch zu den nächsten rechnern übernehmen
> (sofern du sie jetzt nicht zu w10 umwandelst. ein zurück gibt es da
> nämlich nicht mehr...).

deine Aussage treibt mich jetzt einen Tag um:

Was wäre, wenn ich Win7 bzw. Win10 als Leoclient betreiben will. Darf
ich das?

D.h. wenn ich meine X OEM-Lizenzen in X virtuellen Maschinen laufen
ließe, dann zu win10 wechsle oder zurück zu win7 ... hätte ich dann kein
Problem, denn die virtuellen Maschinen sterben ja nie?

Logischerweise sollte sich MS nicht auf den Handel mit virtuellen
Maschinen einlassen - wenn Win10 hardwaregebunden ist, dann wird das
auch so wörtlich gemeint sein.

Weißt du das genauer?

VG, Tobias