Hallo Stephan,

Am 11.07.2016 um 06:16 schrieb zefanja:
Hallo,

leider hat sich trotz Neuinstallation und dem Versuch einer
Reparaturinstallation keine Besserung ergeben. Das Windows auf dem
Rechner, auf den es ausgerollt wurde, startet nicht. Wenn ich den
Bootloader von Windows aufrufe, erscheint ein blauer Bildschirm mit der
Meldung, dass Windows repariert werden muss:
Your PC/Device needs to be repaired
An unexpected error has occured
Error code: 0xc0000e
Reparaturmechanismen klappen alle nicht, auch von der Konsole von der
Installations-CD nicht. Woran könnte es liegen bzw. was kann ich tun?
Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber gab's hierzu noch mal ein
Update bzw. eine Lösung? Ich habe derzeit das gleiche Problem.
Ich habe mich damals dazu entschieden, bei jedem Rechner eine Reparaturinstallation durchzuführen und künftig direkt in Windows zu booten. Jetzt habe ich ein paar neue baugleiche Tablets (Aspire Switch 11) bekommen und mache mich nochmal an den Versuch, einen Start aus Linbo/Grub hinzubekommen.

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:windowsclient:windows10:win10-genuineticket-aktivierung

Nach dem Image erstellen und einem Neu+Start erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

"your PC needs to be repaired
the application or operating system couldn't be loaded because a
required file is missing or contains errors.
C:\windows\system32\winload.efi"

Was ist der aktuelle Weg mit Linbo 2.3, um Windows 10 zum Laufen zu
bekommen?
Da kann ich leider nicht helfen. Nach Deinen Schilderungen in den anderen Mails haben wir genau das gleiche Problem. Deshalb die Frage an alle:
Beim wem läuft Windows 10 per UEFI problemlos?

Viele Grüße

Bernd
OHG Nagold

vG Stephan