Hallo,

habe heute mein altes PaedML-Windows-Produktivsystem auf einem einfachen PC unter VirtualBox unter Linux virtualisiert um die Serverhardware für linuxmuster.net frei zu bekommen. Während so LDAP-Anbindungen und einige Clients im Hause noch mit dem alten PaedML-Windows-Produktivsystem laufen, kann ich in Ruhe das linuxmuster.net-Produktivsystem einrichten.

Bislang habe ich auf Testsystemen mit LMN6.1 unter Vbox und XEN experimentiert und auch schon eine Migration Vbox nach XEN6.5 hin bekommen. Da kenne ich mich also ganz gut aus. Mein gutes Testsystem LMN6.1 unter Vbox soll jetzt auf das Produktivsystem unter XEN migriert werden. Nun ist ja LMN6.2 unter XEN7.0 schon draußen, habe damit aber noch keine Erfahrung.

Macht dann folgender Update-Migrations-Weg Sinn?
1. LMN6.1 unter Vbox auf LMN6.2 upgraden - dann testen z.B. ob Hardwareklassen mit neuem LINBO laufen... 2. Migration von LMN6.2 unter VBox auf LMN6.2 unter XEN (VMs natürlich von Netzint)

Höre gerne Eure Meinung dazu.

Gruß
Stefan