OK, bei Kabelanbietern heißt es nicht DSL, aber mit "kein Internetanbieter über DSL16000" meinte ich auch diese Anbieter, leider...

Gruß
Christoph

Am 29.07.2016 um 10:59 schrieb Manuel Herb:
Hallo Christoph,

auf die Frage nach Kabel Deutschland/Unitymedia bist du nicht eingegangen.
Kabelnetzbetreiber haben kein Paket kleiner als 32 M/Bit. Bei Unitymedia sogar
bis 400 M/Bit.
Voraussetzung ist ein Kabelanschluss an der Schule.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Herb

IT-Systemplaner, zertifizierter Schulnetzbetreuer PaedML
IT Service-Techniker

Haug & Wolf GmbH
Murgstr. 16
76571 Gaggenau

Tel.: +49 7224 62016-61
Fax: +49 7224 62016-89
eMail: manuel.h...@haug-und-wolf.de

Amtsgericht Mannheim HRB 521860
Geschäftsführer: Patrick Haug, Georg Wolf