Hallo,

ich habe den Wiki-Artikel zu dem Thema ergänzt und bitte erfahrenere Admin einmal gegen zu lesen.
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:sophomorix:forbiddenusernames?&#problematische_benutzernamen

Noch fehlt die Befehlszeile, wie man die Hosts des Systems angezeigt bekommt. Das weiß doch bestimmt jemand - oder?
Bitte posten, dann komplettiere ich dies im Wiki.

Gruß
Stefan