Hallo Holger,

im Forum hätte ich jetzt einen Link parat, in der Mailingliste leider
nicht. Deshalb hier nur der Betreff Deiner Mail. Er lautete:

"Grundschulprogramme, Alfons, Blitzrechnen und Sprache und Lesen
Erfahrungsbericht"

Stellt sich mir wieder die Frage warum das Forum
<http://www.linuxmuster.net/forum/> nicht genutzt wird.

Gruß

Alois