Hallo Maurice,

ich habe resize nochmal gestartet und jetzt hat es funktioniert!
Innerhalb von 3 Sek war /var und dann auch /home vergrößert!

Danke nochmals
Stefan

"Stefan Senft" <s...@mgb-mail.de> schrieb
am Thu, 25 Aug 2016 15:56:24 +0200:
Hallo Maurice,

musste zum Abbrechen den Server mit "Force Shut Down" herunterfahren.
Neustart, lvscan lifert:

ACTIVE   '/dev/vgvar/lvvar' [15,00 GiB] inherit
ACTIVE   '/dev/vghome/lvhome' [10,00 GiB] inherit
ACTIVE   '/dev/vgsys/lvsys' [45,34 GiB] inherit

Danke fürs schnelle Helfen!
Stefan

Maurice Cazautet <maurice.cazau...@netzint.de> schrieb
am Thu, 25 Aug 2016 13:42:04 +0000:
Hi Stefan,

dann brich es mal ab.

Mach dann mal ein lvscan und sende mit den output