Hallo,

seit heute Vormittag geht die LDAP-Anmeldung von WebUntis nicht mehr. LDAP bei Moodle geht aber.

Beim Nachschauen, wo der fehler liegen könnte, habe ich bemerkt, dass im IPfire der von mir definierte Host "WebUntisServer" nicht mehr in der Liste der Host war - ich habe dann in die Firewallregel LDAP für WebUntis die IP von Hand eingetragen.

Leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich im WebUntis selbst einen LDAP-Test auslöse kommt:
LDAP OK:
error:
Normalerweise steht dann da was über den User...???

Könnte es sein, dass die stark anwachsende Zahl von (Fehl-)Anmeldungen dazu führt, dass der LMN-Server was dicht macht?

Gruß
Stefan