Hallo Alois,

das probiere ich nachher gleich aus, wenn ich wieder am Server bin.

ich vermute, dass genau dies passiert ist (etwas durcheinander geraten ist), denn auch beim Moodle-Login kam einmal kurze Fehlermeldung "Feld id fehlt", die Anmeldung funktionierte aber trotzdem. WebUntis ist da ja aber sehr viel differenzierter konfiguriert.

Danke schon einmal.

Gruß
Stefan