Hallo Steffen,

leoclient und leoclient2 befinden sich noch im trusty Repo.

Ein Feature von leoclient2 ist, dass lmlcc ihn adminstrieren kann!
Deshalb habe ich mich bei HULC 16.04 für leoclient2 entschieden, auch
wenn wir mit den Features von leoclient auskämen. leoclient wird es
vermutlich nicht ins xenial Repo schaffen.

Für die Übernahme ist eine Prozedur beschrieben, die ich nicht
erfolgreich anwenden konnte. Deshalb bin ich den Weg mit Clonezilla
gegangen.

Gruß Jürgen