Hallo,

sorry, mich hat ein fieser Magen-Darm-Virus zwei Tage ans Bett gefesselt, daher erst jetzt die Antwort. Und BINGO. Das war es tatsächlich, zumindest hatte ich ebenfalls diese Fehlermeldungen im syslog. Dann scheint es ja wohl Zufall gewesen zu sein, dass es nach dem Einspielen des neuen Kernels auftrat.

Ich habe die besagte Zeile eingetragen und schaue morgen mal, ob das Problem weiterhin auftritt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße,
Marcus

Quoting Stefan Leßmann <stefan.lessm...@googlemail.com>:

Hallo Marcus,