Gesendet: Freitag, 14. Oktober 2016 um 15:40 Uhr
Von: "Holger Baumhof" <holger.baum...@web.de>
An: "Discussions about using linuxmuster.net" <linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>
Betreff: Re: [lmn] lmn 6.2 cups-browsed findet keine Netzwerkdrucker
Hallo,

damit es mit den Druckern vom Server "automatisch" müssen 3 Dinge
beachtet werden:

1) auf dem Server auf der Seite https://server:631 muss der Haken bei
"mit dem server verbundene Drucker im Netz bekannt machen" gesetzt sein

2) auf dem Client muss in der /etc/cups/client.conf
foglgendes stehen:
ServerName 10.16.1.1

3) auf dem Client muss in der /etc/hosts stehen:

10.16.1.1 server.lokal server.local

Mit diesen Einstellungen funktioniert das bei mir seit Jahren in
mehreren Einrichtungen absolut ohne Stress.