Hallo Felix,

unten ein paar Antworten.

Gruß Jürgen

Am 15.12.2016 um 11:51 schrieb FK:

> Hallo Jürgen,
>
> warum :i386? Bei mir ist ein 64-bit-Paket installiert.
Smart Notebook 11 SP2 für Linux benötigt eine komplette i386-Umgebung!
Dafür sind auf einem 64-bit-Linux einige Klimmzüge nötig, wie Du der
verlinkten Beschreibung von HULC entnehmen kannst.
Smarttech "unterstützt" deshalb (offiziell) nur 32-bit-Linux :-(

> Flash ist ein leidiges Thema. Ich hoffe es stirbt bald aus!!! Aber da
> ich mich mit den Versionen nicht so gut auskenne, habe ich eben mal
> geschaut. In Chromium steht unter chrome://plugins/
>
> Adobe Flash Player - Version: 11.2.999.999
Das würde ich auch so erwarten. Genauer 11.2.202. Das zeigt bei mir auch
der interne Browser von Smart Notebook an.

http://musicofnature.org/songsofinsects/flashtest/index.html

> wenn ich auf https://www.adobe.com/de/software/flash/about/ gehe meldet
> Chromium (und Firefox nat. auch)
Chromium unterschied (und unterscheidet?) sich u. a. von Chrome dadurch,
dass das nicht quelloffene Flash NICHT darin enthalten ist.

> You have version 24,0,0,186 installed
Diese Anzeige würde ich nur in Chrome erwarten.
Hast Du pepperflashplugin installiert?

> [...]
> ich bei den Downloads auch für Win nichts höheres. Scheint also aktuell
> zu sein. Auf https://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash/ fand ich
>
> <schnipp>
> seit August 2016 wird Flash für Linux von Adobe wieder weiterentwickelt.
> Trotz der Möglichkeit, nun wieder eine aktuelle Flash-Version verwenden
> zu können, ändert sich an der oben beschriebenen Grundproblematik –
> keine Hardware-Beschleunigung – nichts.
> <schnapp>
>
> Von dem her bin ich erstmal beruhigt, oder sehe ich das falsch?
Deshalb schrieb ich "sicheres".