Hallo, Leute!

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen kann...

Von mehreren Seiten wurde mir Bacula empfohlen für die Sicherungen, und das
habe ich installiert.
Die zwei Server sind Ubuntu Server 10.04. Auf einem Server ist ein Backplane
mit 5 Slots.
4 davon sind vom RAID benutzt. Der 5 will ich für die Sicherungen nutzen.

Ich fluche seit Freitag gegen Bacula und dieser ***BIIIIPP*** vchanger aber das
Ding will einfach nicht.

Mein Problem:
Ich habe 8 Platten, ein für jeden Tag (inkrementell). Dienstag hat 2 Platten,
denn ich will 2 volle Sicherungen haben.
Jeden Tag sollte eine neue Platte rein geschmissen werden und nachts sollte die
Sicherung laufen.

Bisher kriege ich JEDEN TAG solche eine blöde E-Mail:

28-Sep 15:23 hal9000-sd JobId 62: Please mount Volume "changer1_0008_0005" or
label a new one for:
    Job:          TestBackup.2010-09-28_15.23.00_03
    Storage:      "sata-changer-drive-0" (/var/lib/bacula/changer1/0/drive0)
    Pool:         NetzingBackup
    Media type:   File

Ich habe alles möglichen probiert. Ich habe auch die ML vom Bacula gefragt,
aber keine Antwort.
Es sieht so aus, daß ich der einzige bin, mit solchen Probleme...

Was macht ihr für eure Sicherungen?
Die Lösung soll auf diese Platten die Daten schreiben und der Client soll auch
(zukünftig!) unter Windows laufen.

Eure Empfehlungen?

Danke