Hallo,

sehr gern würde ich das in der LUG Dresden vorhandene Wissen zu bestimmten
Druckern anzapfen.

Ich habe jetzt einen Drucker Kyocera Mita FS 1000+, der wohl in die Jahre ge- kommen ist - Verlust an Qualität beim Drucken. Konkret zeigt sich das in Strei- fen auf dem bedruckten Papier, meist am Rand des Blattes. Diese Streifen sind
zwar schwach, aber sichtbar und deshalb hässlich.

Als ich "Linux" sagte, wurde ich auf die Monolaser-Drucker von brother verwie-
sen. Nach den Prospekt-Angaben würden mich besonders die Typen

     HL-2240     und     HL-2240D     evtl. noch     DCP-7060

interessieren. Gibt es in der LUG jemanden, der einen dieser Drucker hat und ehrlich seine Erfahrungen, die er mit dem Drucker gemacht hat, mitteilen wür-
de?

Um den Einsatz, den ein solcher Drucker bei mir hätte, zu charakterisieren,
füge ich hinzu, dass der genannte Kyocera Mita FS1000+ inzwischen bei mir
etwas über 10 Jahre drucken musste und es in dieser Zeit auf reichlich 36.000 Seiten gebracht hat, Das ist eben bei Privatleuten so...irre wenig. Aber trotzdem
Qualität verlangen!

Vielen Dank für Erfahrungsberichte mit den genannten Druckern von brother

sagt

Peter M.