Hallo Gruppe,

ich habe ein Stück Software selbst paketiert (DEB), welches beim
Deinstallieren nicht sauber verschwindet sondern laut 'dpkg -l | grep
$PAKET' den Status "rc" hat und somit noch ge"purge"d werden muss.

Ich habe schon nachgesehen ob auch alle zum Paket gehörigen Dateien wieder
gelöscht sind - positiv.
Ich habe das Entfernen mit 'dpkg -r -D[1,2,10,100,20,40] $PAKET' probiert -
nix zu sehen von einem Problem.
Ich habe die prerm und postrm Skripte meines Paketes unter
/var/lib/dpkg/info manuell ausgeführt - die liefern weder intern Fehler noch
ist der Rückgabewert ('echo $?') ungleich "0".

Ich bin ratlos, dem Problem auf die Spur zu kommen. Habt ihr eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Triebischtal

www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950