> Meinst du, wie ich einen Trunk einrichten kann?
Ja.

> Das weiß ich schon...
Dann verstehe ich Deine Frage nicht.

Am LINUX-Gerät "bondest" Du die 2 NIC. Am Switch nennt sich das hier (HP)
"trunking".
Zwei physische Ports zu einem logischen. Du willst LACP verwenden.

> Aber ich habe noch nicht zwei Ethernetkarten von einem Rechner an je ein
> Port
> des Switches angeschloßen und versucht den Band zu verdoppeln...
> DAS will ich machen, wenn es geht...
So habe ich Dich verstanden: 2x z.B. 100MBit/s NIC im PC an 2 Ports des
Switches und dann fast 200MBit/s durchschicken.
Also "bondest" du an beiden Enden (wobei das bei HP eben "trunk" heißt) und
verlegst zwei Kabel - fertig.

> Wie ich den Bonding mit Linux einrichten kann, ist klar! Was ich nicht
> verstanden habe (wahrscheinlich, weil ich auch nicht genau weiß, WAS ich
> suchen
> soll) ist, ob und was ich am den Switch für diesen Bonding einrichten
> muss...

Einen LACP Trunk über die zwei Ports an die die beiden NIC nageschlossen
werden.

> Also, was soll ich machen? Oder, wenigstens, was soll ich suchen?

Nochmal: Kapitel 11.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen

www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950