Gesendet: Freitag, 23. November 2012 um 16:06 Uhr
Von: "Tilo Wetzel" <[email protected]>
An: [email protected]
Betreff: Re: off toppic ''Dateisystem win Visa oder 7
Von: "Tilo Wetzel" <[email protected]>
An: [email protected]
Betreff: Re: off toppic ''Dateisystem win Visa oder 7
Hallo Ottmar,
bist Du Dir sicher das es das exFAT Filesystem ist? Das ist ein
universelles Filesystem von M$ für Flash- und Wechselspeicher.
Die exFAT-Unterstützung beschränkt sich nach meinem Kenntnisstand fast
nur auf >= Windows XP mit speziellen Updates.
Das Dateisystem wird daher wohl eher NTFS sein.
Seit Vista sieht M$ zwingend NTFS vor.
Gruß Tilo
On Fri, 23 Nov 2012
14:28:43 +0100 (CET) [email protected] wrote:
> Hallo Freunde,
> gestern Abend bekam ich ein Lappy von einem Bekannten, mit der
> Aussage. "Das Ding bootet nicht mehr" Nach kurzem nachschauen war
> klar, die Festplatte ist physikalisch nicht oder zumindest nicht ganz
> kaputt wird im Bios gefunden. Die HDD hat auch noch Ihre Partitionen.
> KDE-Dolphin und Windows Explorer erkennen die Partitionen bzw die
> Laufwerksbuchstaben. Nur die wichtigste partioton erlaubt keinen
> Zugriff mehr. Windows behauptet, daß der Datenträger nicht formatiert
> sei. Also Dateisystem weg. Eein Kurzer Vorabscann mit einem
> Daenrettungstool auf Windowsebene ergibt auch daß noch Daten gefunden
> werden, ohne daß ich probiert habe, diese wieder herzustellen. Nun
> meine Frage hat schonmal jemand ein Dateisystem exFAT
> rekonstruiert/restauriert. Selbstredend kann ich die HDD des Laptops
> bei mir als Extern anschließen. Als Betriebssysteme zur Datenrettung
> stehen mir Debian Squeeze Win 7 auf meinem Laptiop so wie auf meinem
> alrten laptop debian sid(in leicht veraltetem zustand *lol*)und ganz
> zur Not auch noch win XP zur Verfügung Des Weiteren wenn jemand eine
> gute Rettungs-CD /DVD kennt kann ich das betroffene Laptop auch via
> CD/DVD booten VG Ottmar
--
Tilo Wetzel, Dresden
http://www.room6675.net
http://elektronik.elline.de
http://linkblog.elline.de
_______________________________________________
Lug-dd maillist - [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
bist Du Dir sicher das es das exFAT Filesystem ist? Das ist ein
universelles Filesystem von M$ für Flash- und Wechselspeicher.
Die exFAT-Unterstützung beschränkt sich nach meinem Kenntnisstand fast
nur auf >= Windows XP mit speziellen Updates.
Das Dateisystem wird daher wohl eher NTFS sein.
Seit Vista sieht M$ zwingend NTFS vor.
Gruß Tilo
On Fri, 23 Nov 2012
14:28:43 +0100 (CET) [email protected] wrote:
> Hallo Freunde,
> gestern Abend bekam ich ein Lappy von einem Bekannten, mit der
> Aussage. "Das Ding bootet nicht mehr" Nach kurzem nachschauen war
> klar, die Festplatte ist physikalisch nicht oder zumindest nicht ganz
> kaputt wird im Bios gefunden. Die HDD hat auch noch Ihre Partitionen.
> KDE-Dolphin und Windows Explorer erkennen die Partitionen bzw die
> Laufwerksbuchstaben. Nur die wichtigste partioton erlaubt keinen
> Zugriff mehr. Windows behauptet, daß der Datenträger nicht formatiert
> sei. Also Dateisystem weg. Eein Kurzer Vorabscann mit einem
> Daenrettungstool auf Windowsebene ergibt auch daß noch Daten gefunden
> werden, ohne daß ich probiert habe, diese wieder herzustellen. Nun
> meine Frage hat schonmal jemand ein Dateisystem exFAT
> rekonstruiert/restauriert. Selbstredend kann ich die HDD des Laptops
> bei mir als Extern anschließen. Als Betriebssysteme zur Datenrettung
> stehen mir Debian Squeeze Win 7 auf meinem Laptiop so wie auf meinem
> alrten laptop debian sid(in leicht veraltetem zustand *lol*)und ganz
> zur Not auch noch win XP zur Verfügung Des Weiteren wenn jemand eine
> gute Rettungs-CD /DVD kennt kann ich das betroffene Laptop auch via
> CD/DVD booten VG Ottmar
--
Tilo Wetzel, Dresden
http://www.room6675.net
http://elektronik.elline.de
http://linkblog.elline.de
_______________________________________________
Lug-dd maillist - [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
_______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
