Ronny Seffner <[email protected]> (Mi 12 Dez 2012 11:13:34 CET): > Hallo Markus und Heiko, > > einen Erfolgsbericht, der den Erfolg mit den Strukturen des Containers > begründet hatte ich bereits gefunden. Bei truecrypt direkt allerdings ist > immer von "not possible" die Rede. > > Jetzt frage ich mich gerade warum ich einst nicht LUKS sondern truecrypt > gewählt habe ...
cryptsetup/luks ist halt überall (Linux) dabei. Bei truecrypt weiß ich das nicht. Dafür gibts für truecrypt auch für Windows irgendwelche Treiber, soweit ich gehört habe. Was im Ernstfall je nach Bedrohung ja ein Vorteil sein kann. > Egal, der o.g. Ungewissheit widersprüchlicher Aussagen wegen hatte ich auf > Erfahrungsberichte gehofft. Da es weder die, noch Funktionsgarantien gibt, > werde ich wohl mit Backup von vorn anfangen und auch den Verschlüsseler neu > prüfen. Ich verwende schon lange cryptsetup/luks und kann nicht klagen. Aber ich habe halt auch keinen Vergleich. War ja bisher nicht gezwungen, mich umzusehen. -- Heiko
signature.asc
Description: Digital signature
_______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
