Hallo Ronny, Ronny Seffner <[email protected]> (Fr 14 Dez 2012 08:59:43 CET): > Ich bin ein Stück weiter. > > Dass die Zwischenzertifikate der TLS-Partner im verwendeten lokalen > ca-bundle.pem liegen müssen war mir klar.
Ich gebe zu, nicht alles verstanden zu haben, aber Zwischenzertifikate können auch von dem geliefert werden, der das Zertifikat hat. Damit der Empfänger/Prüfer des Zertifikats sich dann daraus die Zertifikatskette zusammenbauen kann (das Root-Zertifikat muß natürlich schon beim Empfänger sein). > Soweit so gut, nächster Schritt ist die Kommunikation zwischen primary und > secondary MX, hier kann ich weder mit Transport noch mit domains arbeiten. > Wie macht man sowas? Verstehe ich nicht. Was ist in dieser Kommunikations anders als bei der Kommunikation beliebiger MTA untereinander? -- Heiko
signature.asc
Description: Digital signature
_______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
