Hallo Ronny,

Ronny Seffner <[email protected]> (Fr 14 Dez 2012 08:59:43 CET):
> Ich bin ein Stück weiter.
> 
> Dass die Zwischenzertifikate der TLS-Partner im verwendeten lokalen
> ca-bundle.pem liegen müssen war mir klar.

Ich gebe zu, nicht alles verstanden zu haben, aber Zwischenzertifikate
können auch von dem geliefert werden, der das Zertifikat hat. Damit der
Empfänger/Prüfer des Zertifikats sich dann daraus die Zertifikatskette
zusammenbauen kann (das Root-Zertifikat muß natürlich schon beim
Empfänger sein).

> Soweit so gut, nächster Schritt ist die Kommunikation zwischen primary und
> secondary MX, hier kann ich weder mit Transport noch mit domains arbeiten.
> Wie macht man sowas?

Verstehe ich nicht. Was ist in dieser Kommunikations anders als bei der
Kommunikation beliebiger MTA untereinander?

-- 
Heiko

Attachment: signature.asc
Description: Digital signature

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an