> Ich suche nach der Möglichkeit die Kommunikation zwischen zwei Servern,
> unabhängig von Sender/Empfänger erzwungen zu verifizieren und zu
> verschlüsseln (ohne das global für alle Verbindungen zu erzwingen).
>
Natürlich kann ich die '*_tls_security_level' Parameter auf 'may' setzen,
dann wird Verschlüsselt, sobald der Partner STARTTLS offeriert. Es geht auch
stärker ('encrypt', 'verify', 'secure'), dann würde ich aber alles
Unverschlüsselte ausschließen.Ich will es explizit für eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung regeln können. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Ronny Seffner -- Ronny Seffner | Alter Viehweg 1 | 01665 Klipphausen www.seffner.de | [email protected] | +49 35245 72950 _______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
