Am 25. Juni 2018 17:15:53 MESZ schrieb m...@marcloechner.de:
>Was hab ich vergessen bzw. falsch gemacht? Hat jemand einen Tipp für
>mich?

PostgreSQL spricht kein HTTP, sondern ein eigenes Protokoll. Dieses kann nicht
von einem HTTP-Server wie Apache geproxyt werden.

Du könntest versuchen, einen reinen TLS-Proxy zu nehmen, der kein HTTP macht,
sondern das Postgres-Protokoll nur in TLS einpackt. TLS unterstützen die
meisten Postgres-Clients, und in TLS kannst du mittels SNI (Server Name
Indication) die gewünschte Virtual-Host-Beschränkung umsetzen.

Ich kann mangels Erfahrung keine entsprechende TLS-Proxy-Software empfehlen.
Schau mal nach "TLS terminator" oder "TLS loadbalancer". Vielleicht kann Apache
sowas auch selber, kann da jemand anderes helfen?

Schöne Grüße
Stefan

Antwort per Email an