> Hallo Stefan,
>
> Stefan Majewsky <majew...@posteo.de> (Mo 25 Jun 2018 22:21:46 CEST):

Richtig.

Für IPv6 ist die Lösung einfach: Dafür sorgen, daß  ICMP6 und 5432/tcp
vom Docker-Host durchgelassen werden. Der Docker hat wie jede
Gerätschaft seine eigene Adresse und muß selbige nicht per NAT
umlügen.

Für IPv4 wirst Du an NAT auf dem Docker-Host nicht vorbeikommen. Eine
sehr gute Einführung dazu ist auf
https://www.karlrupp.net/de/computer/nat_tutorial zu finden.

Bevor Du den PostgreSQL aber in irgendeiner Weise im weltweiten
Verbindungsnetz zugänglich machst, solltest Du ihn dringends mit SSL
abgesichert haben - siehe
https://www.postgresql.org/docs/current/static/ssl-tcp.html

--
William Epler