Am Freitag, den 25.09.2020, 17:17 +0200 schrieb Luca Bertoncello:

> Ich versuche jetzt einen Server für einen Freund zu installieren, leider
> kriege ich das nicht hin...
>
> Der Server ist ein HP-Proliant und ich will Debian 10 installieren.
> Bei der Installation, als die Ethernetkarten erkannt werden, sagt mir
> das Installationsprogramm, dass bnx2-mips-09-6.2.1b.fw geladen werden
> soll und fragt mich, ob ich die Datei auf einem tragbaren Medium habe.
>
> Ich habe die Datei heruntergeladen und auf einem USB-Stick gespeichert,
> aber ich kriege es überhaupt nicht, dass das Installationsprogramm das
> erkennt und die Datei lädt...

s.u. Hast du dich an diese Anweisungen gehalten?

> Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und wie ich sonst das Problem
> lösen kann?

Du kannst dir auch einfach eine Debian 10 ISO mit den non-free-Paketen
herunterladen und verwenden. Da sind die Firmware-Pakete mit drauf:

https://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/non-free/cd-including-firmware/

Das würde ich dir empfehlen. Alternativ:

> Wenn ich eine Shell öffne und versuche per Hand den USB-Stick zu
> mounten, klappt es problemlos. Ich kann auch die Datei holen und
> irgendwo kopieren, aber wie soll ich das manuell laden?

https://www.debian.org/releases/buster/amd64/ch06s04.de.html

HTH und MfG Daniel

Antwort per Email an