On 12/21/20 10:48 PM, Hilmar Preuße wrote:
ich will ein find so aufrufen, daß mein NFS Share nicht durchsucht
wird. Um das ganze generisch zu machen, kommt die Pfadangabe nicht in
Frage. Da es "find / -not -fstype nfs4 -name..." nicht gibt

Und warum gibt es sie nicht? Sofern das fs laut mtab mit "nfs4"
eingebunden ist sollte find das ausschliessen. Wenn das nicht der
komplette Aufruf ist liegt dann dann meistens an einem -o oder anderer
aufhebender Verknuepfung.

, wollte ich eine Include-Liste machen:

find / -fstype xfs,ext2,ext3 -name...

fstype nimmt keine Liste. Mehrmals angeben und korrent logisch
verbinden. Aber siehe oben.

Aber auch dann treibt sich find im NFS herum,

Weil es kein fs "xfs,ext2,ext3" gibt.

Andreas

Antwort per Email an