Hallo Leute!

Ich hatte in den vorigen Monaten so ein Abschnitt in einem VHost angelegt:

  <Location /icao/>
    Require all granted
    ProxyPass         "http://172.16.94.130/icao/"; min=3 acquire=30000
connectiontimeout=15 timeout=300 retry=5 keepalive=on ttl=600
    ProxyPassReverse  "http://172.16.94.130/icao/";
  </Location>

  RewriteEngine on
  RewriteCond %{QUERY_STRING} !^key [NC]
  RewriteRule ^/icao/.*$ - [F,L]
  RewriteMap key  "txt:/home/www/tiles/keys.txt"
  RewriteCond %{QUERY_STRING} key=(.*)
  RewriteCond ${key:%1|NIX} NIX [NC]
  RewriteRule ^/icao/.*$ - [F,L]

Damit konnte ich eine API-Key in die Datei keys.txt anlegen und die
Dateien herunterladen, die unter /icao/ sind, nur wenn als Parameter
eine gültige API-Key angegeben wurde.

Das funktioniert, allerdings verlangt es, dass das das einzige Parameter
ist...
Nun brauche ich für eine Möglichkeit, mehrere Parametern zu haben, und
trotzdem den "key" (und nur den!) zu prüfen.

Leider fällt mir aktuell keine Möglichkeit ein, wie ich das machen kann...

Hat jemand ein Tipp?

Danke
Luca Bertoncello
(lucab...@lucabert.de)