Grüße in die Runde,

ich habe einen Ordner "/var/lib/lxc/container/rootsfs/tmp/kkvdSp18gH/usr/www/1und1/internet/" aus einer ausgepackten avm Firmware. Beim versuch den Ordner zu löschen (rm -rf), kopieren (cp -r), verschieben (mv) und auslesen (ls) friert mir die Shell ein - umbennen (mv) geht :D - und ist dann unbenutzbar. Alles ab rootfs ist eine virtuelle partition (LVM). Ein umount und umount -f auf diesen einhänge Punkt geht leider nicht, da es noch benutzt wird durch eingefrohrene Aktionen auf diesen Ordner. Wie kann ich mich diesem störischen gast entledigen?

Antwort per Email an