Hi,

es scheint so, als würde der Gnome Screensaver bei einem einfachen Touchpad
nicht auf das Event reagieren. Evtest zeigt folgendes an, wenn das Panel
berührt wird:

Input driver version is 1.0.1
Input device ID: bus 0x3 vendor 0x2575 product 0xc300 version 0x110
Input device name: "Weida Hi-Tech CoolTouch System"
Supported events:
  Event type 0 (EV_SYN)
  Event type 1 (EV_KEY)
    Event code 330 (BTN_TOUCH)
  Event type 3 (EV_ABS)
[..]
Event: time 1654525281.317816, type 1 (EV_KEY), code 330 (BTN_TOUCH), value 1

Jetzt dachte ich, dass es eine Möglichkeit wäre, mit einem Kernel-Modul einfach
auf BTN_TOUCH zu reagieren und einfach nur do_unblank_screen() aufzurufen, wenn
das Event auftritt.

Ist hier jemand mit dem Input-Subsystem so vertraut, dass er mir dabei unter
die Arme greifen kann?

Gruß, Daniel

Antwort per Email an