Am Mittwoch, dem 08.06.2022 um 01:16 +0200 schrieb Daniel Leidert:

[Unblank Screen via BTN_TOUCH]
> Jetzt dachte ich, dass es eine Möglichkeit wäre, mit einem Kernel-Modul
> einfach
> auf BTN_TOUCH zu reagieren und einfach nur do_unblank_screen() aufzurufen,
> wenn
> das Event auftritt.
>
> Ist hier jemand mit dem Input-Subsystem so vertraut, dass er mir dabei unter
> die Arme greifen kann?

Ich habe mir jetzt mal Beispiele wie drivers/input/apm-power.c angeschaut und
einen Handler für BTN_TOUCH und den Touchscreen geschrieben, der
do_unblank_screen() aufruft, wenn ein BTN_TOUCH Event eintritt. Mal schauen,
onb das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Gruß, Daniel

Antwort per Email an