Hallo allerseits,

seit mir durch einen Festplattenschaden über 500 archivierte E-Mails verloren
gingen, verwende ich kein E-Mail-Programm.
Direkt beim Provider verwalte und bearbeite ich meine E-Mails.

Als Schriftart ist im Browser (Firefox 3.0.6) DejaVu Sans Mono für
E-Mail-Inhalte sowie Segoe UI für Internetseiteninhalte eingestellt.

Etliche der E-Mails unserer Mailingliste enthalten nur einen Block aus Zahlen
und Ziffern, von denen es nicht gelingen wollte, deren Inhalt zu entziffern.
Gibt es da einen Trick, den ich beherzigen sollte?

Soviel zu den Anfängerfragen.

Mit meiner ersten Anmeldung in eine Mailingliste tat ich mich schwer. Nun, beim
Versuch, einen Überblick zu erlangen, gelange ich schnell an die Grenze des
Aufgebens. Eine Mailing-Liste erweist sich für mich als umständlich. Mangels in
angemessen kurzer Zeit erfassenbaren Überblick, wird es mir kaum gelingen
können, mich an bestehende Diskussionen zu beteiligen oder neue Themen
mitzuverfolgen.
Mich wundert es, wie Ihr es mit einem solchen Kommunikationssystem so weit
gebracht habt. Alle Achtung, eine großartige Leistung!

Da fürs Weiterentwicklung eines so guten Projekts überschaubarere Diskussionen
elementar sind, möchte ich anregen, ein Forum anzulegen.

Ein Forum eröffnet kommuniktive Möglichkeiten (z. B. Umfragen), die der einer
Mailing-Liste überlegen sind, was für die Entwicklung des NEO-Tastaturlayouts
von Vorteil sein dürfte.

Ganz besonders erweckt ein Forum mehr Aufmerksamkeit im Internet, wodurch
dieses feine Projekt höheren Bekanntheitsgrad erlangen dürfte.

Sofern hinreichend Interesse an einem Forum als Kommunikationsplattform
besteht, bin ich bereit, mich um die technische Administration eines Forums zu
kümmern. Inhaltlich kenne ich mich kaum aus, weswegen es gut wäre, wenn jemand,
der den Überblick hat, die inhaltliche Administration oder Moderation zu
übernehmen.

Mit zwei Forensystemen kenne ich mich aus:
1) http://www.nexusboard.net (ist ein Forenhoster, der eine eigene
Forensoftware stetig weiterentwickelt, dessen Anwendung ich nahezu auswendig
kenne)
2) WoltLab Burning Board 3 (kostenpflichtig, Server erforderlich, meine
Kenntnisse reichen gerade mal aus)

Was haltet Ihr von der Anregung, wäre ein Forum etwas für dieses Projekt?
Gibt es einen bestimmten Grund, der gegen ein Forum spricht?

Mit netten Grüßen
Karl
--
Nur bis 16.03.! DSL-Komplettanschluss inkl. WLAN-Modem für nur
17,95 ¿/mtl. + 1 Monat gratis!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a

Antwort per Email an