Dennis hat vor einiger Zeit im Wiki
(http://wiki.neo-layout.org/wiki/Compose) eine Frage gestellt, die mich
auch interessiert. Die Frage wird hier sicher eher gelesen als im Wiki:

Die Datei [browser:Compose/en_US.neo en_US.neo] wurde anscheinend nur
vom traditionellen AHK gebraucht – ist das noch immer so oder kann sie
gelöscht werden? Wie unterscheidet sie sich von der
[browser:Compose/en_US.UTF-8 en_US.UTF-8]?

Und meine Frage zum Thema Compose:
Wenn ich unter Linux die Datei /usr/share/X11/locale/en_US.UTF-8/Compose
verändere, kann ich sie dann neu einlesen, ohne den X-Server neu zu starten?
Da hierzu bislang gar nichts in der Readme steht, könnte man denken,
dass die Änderungen sofort wirksam werden und sich dann wundern, warum
sich nichts ändert (Dasselbe gilt übrigens auch für die xkbmap).

Nora

Antwort per Email an