Hallo Piere,

dann herzlich Willkommen. (Das war wohl eine der schnellsten
Antworten auf eine Nachfrage hinsichtlich des Observer-Status).

Am Samstag  29 Oktober 2005 20:10 schrieb Piere Rinkewitz:
> Hallo zusammen,
>
> zunächst zu meiner Person:
>
> Mein Name ist Piere Rinkewitz (OOo-Nick prinkewitz),
> bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
> Ich lebe und arbeite in Solingen im schönen bergischen Land.
>
> Als selbstständiger IT-Berater und Entwickler beschäftige ich mich
> mit Unternehmenssoftware (ERP, CRM, FIBU, …), Serversystemen,
> Schulungen und auch mit Vertrieb.

Klingt sehr interessant. Ich glaube, wir haben noch nicht viele
Aktive, die sich mit ERP, CRM & Co beschäftigen.

> Da ich OpenOffice für ein vielversprechendes Projekt halte, möchte
> ich gerne mithelfen, diese Software weiter zu verbreiten. Daher
> möchte ich gerne im Bereich Markting kraftvoll mitarbeiten.
>
> Vielleicht kann man mich auch als Mitarbeiter für das Modul
> "Gesamtpaket aller Werbematerialien" gebrauchen.

Das ist garantiert eine schöne Baustelle, an der man immer werkeln
kann.

> Wer noch mehr wissen möchte, kann mir ja eine Email schicken

Wir melden uns. Die beste Einstiegsstrategie ist, hier mitzulesen und
einfach mitzutun. Der Rest ergibt sich zwangsläufig.

Nocheinmal herzlich willkommen und viel Spaß hier,
Helga

PS: Request Observer wird das System auch gleich beantworten.

--
## ContentDeveloper OpenOffice.org: lang/DE
## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/