Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an OpenStreetMap.
besteht von Ihrer Seite die Möglichkeit, die in unseren Dörfern Frauenberg bis Schwarzenthal liegenden, neuen 7 Kneippanlagen in OSM zu erfassen? Leider haben wir selbst nicht die personelle Qualifikation dazu.
Sehr gerne bin ich bereit, Sie und Ihre Gemeinde bei der Aufgabe zu unterstützen. Wie bereits geschrieben wurde (ein freundliches Hallo @schoka) ist
Das Erfassen von fehlenden Daten ... kinderleicht auch per App.
wenn man weiß, wie es geht, das heißt, wenn man es einmal gemacht hat. Deshalb mein Angebot:

 * Ich kann gerne entsprechende Einträge in der OpenStreetMap -
   Datenbank vornehmen!
 * Mein Standort ist jedoch in der Mitte zwischen Freising und
   Landshut, deshalb bräuchte ich eine Kontaktperson mit Ortskenntnis
   in Ihrer Gemeinde. Diese sollte über ein (ANDROID-) Mobiltelefon
   verfügen auf das wir OpenSource-Apps installieren dürfen.
 * Im Rahmen einer Videokonferenz würde ich entsprechend Apps (zwei
   oder drei Stück) vorstellen und deren Bedienung erläutern.
 * Für die ersten Aufgaben
    Kneippanlagen und  Änderungen z. B. Umzug Tourist-Info,
    Kapellenbezeichnungen, ...
   könnten wir Daten und Ergebnisse aus den Apps per e-Mail
   austauschen, ich trage die Daten in die OpenStreetMap - Datenbank ein.
 * Ggf. wieder per Video-Konferenz könnte ich solche
   Eintragungs-Vorgänge erläutern; danach könnten  -
   Schritt-für-Schritt -  auch vor-Ort bei Ihnen weitere Aufgaben
   umgesetzt werden.

Es würde mir große Freude machen, einerseits eine bayerische Gemeinde so zu unterstützen und andererseits die Grundlagen der OpenStreetMap-Community weiter zu verbreiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auf meinen Vorschlag zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael