Hallo,

ich war Ende Dezember 2014 in Hamburg und habe von den Bahnsteigen 1 bis
4 und aus fahrenden S-Bahnen Fotos gemacht. Zu den unterirdischen
Weichen kann ich leider nichts beitragen, dummerweise habe ich mich
damals auf Signale fokussiert und nicht in die Dunkelheit
hineinfotografiert (die Fotos meiner Nikon D90 genügen zum Mappen). Aber
zu zwei oberirdischen Weichen kann ich etwas beitragen.

Am 18.10.2016 um 18:19 schrieb Denis Stein:
> [4] <https://www.openstreetmap.org/node/1238528519>

Das ist Weiche 442. Die Fahrtbeziehung 450 ←→ 425 ist möglich, diese kan
ich eindeutig auf meinen Fotos erkennen. Die andere abzweigende
Fahrtbeziehung nicht. Da ich gerne noch einmal prüfe, ob es wirklich
eine EKW ist, trage ich in solchen Fällen die Erkenntnisse nur als
description=* ein. Wenn Björn – von ihm stammt die Weiche – sich aber
sicher ist, dass es eine EKW ist, dann ergänze ich auch gerne die
Abbiegebeschränkung. Mein Foto gibt das leider nicht her.

> [5] <https://www.openstreetmap.org/node/1561539004>

gelöst, Abbiegeverbot ergänzt

Viele Grüße

Michael