Hallo,

ich teste den Einsatz der Virtual Appliance Pales in meiner VMWare Workstation Testumgebung.

Ich komme so weit, dass ein Thninclient das Thinclientbetriebssystem bootet. Dann kommt noch die Grafik openthinclient bootong - dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Als Thinclients habe ich drei verschiedene Linux Testmaschinen erstellt (Ubuntu, Other Linux 2.6 und Other Linux 3.0). Bei allen das gleiche Ergebnis.

Konfiguriert habe ich die Thinclients als

 * Autologin Client DE
 * Mit der Anwendung Desktop

Bisher habe ich OTC im Einsatz, aber die Versionen Consus und Minerva (installiert auf einem Windows PC als OTC Server).

Muss ich da bei Pales etwas anders machen?

Und noch eine Frage: Unterstützt Pales auch (noch) ziemlich alte Hardware in Form alter PCs (ich habe noch etliche P4 Rechner im Einsatz)?

Ich bedanke mich für Antworten,

Andreas Mayer

Transform Data into Opportunity.
Accelerate data analysis in your applications with
Intel Data Analytics Acceleration Library.
Click to learn more.
http://makebettercode.com/inteldaal-eval