Von: IT <i...@bm-logistics-solutions.de>
Gesendet: Montag, 1. Juli 2019 10:53
An: openthinclient-user@lists.sourceforge.net
Betreff: [openthinclient-user] Terminalserver - Nummernblock / doppelter Login

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem nachdem ich von einem einzigen 2012R2 Terminalserver
auf eine kleine TS-Farm umgestellt habe.

Bei der Verwendung einer freeRDP Anwendung müssen sich die User nun 2-mal
Authentifizieren, wenn sie sich mit der TS-Farm verbinden. Das ist leider sehr
nervig und dazu kommt folgendes:
Nachdem ersten Login wird sporadisch der Nummernblock abgeschaltet (jedoch
nicht die LED) ab da ist das verhalten dann umgekehrt und die User können sich
bei der zweiten Authentifizierung meistens nicht anmelden, wenn sie "blind"
zahlen vom Nummernblock eingeben, dass bei der ersten Authentifizierung noch
lief.

Wenn ich im Management beim Sicherheitsprotokoll TLS auswähle, erscheint die
Anmeldung etwas anders. (Ein Popup mit Credentials erscheint) Das wäre soweit
auch kein Problem, allerdings wird der Anmeldevorgang abgebrochen.

"Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das
Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Erst nach X Versuchen kann sich der User anmelden.

-Sven-