On Mon, Jun 12, 2023 at 07:29:28AM +0000, galbi...@posteo.de wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mir mal die Situation der Kreisverkehre im Verlauf der Oststraße
> und der Boker Straße auf dem Lufbild "NRW-Orthophoto" angeschaut.
>
> Ich gebe Flo Recht damit, dass man die Kreisverkehre trotz überfahrbarer
> Mittelinsel besser nicht als mini_roundabout taggen sollte und verweise auf
> die zu solchen Kreisverkehren erst kürzlich im Forum geführten Diskussion.
> Es sind zwar Mini-Kreisverkehre nach deutschen Baurichtlinien, sie liegen
> aber vom Durchmesser und den anderen baulichen Gegebenheiten eher einem
> [...]

Roundabouts werden ja durch abbiegen und die längere Strecke einfach
mehr delay erzeugen. Damit wird die innerstädtische Strecke schlechter.

Ein mini_roundabout hat ein "null-delay" bei geradeaus weil ja nichtmal
abgebogen wird. Keine ahnung ob überhaupt irgendein router spezial-code
für mini_roundabouts hat. Defakto ist das ja nur ein "dummy
informational tag" weil es ja zu einer normalen kreuzung keine änderung
verursacht, und verursachen soll.

Flo
--
Florian Lohoff                                                     f...@zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.