Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Marina Henn
Gesendet: Donnerstag, 3. Juli 2008 08:32
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: [otrs-de] Antwort: Re: Ticket erstellen als Agent

Hallo Felix,

es gibt eine Option "Agent can be Customer", vielleicht wäre das eine
elegantere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Henn
____________________
Netzlink Informationstechnik GmbH
Heinrich-Büssing-Ring 42
D-38102 Braunschweig
Telefon: +49 531-7073430
Telefax: +49 531-7073459
eMail: [EMAIL PROTECTED]
www.netzlink.com <http://www.netzlink.com/>

Geschäftsführung:
Harald Lies, Tamara Ostermann, Sven-Ove Wähling
Amtsgericht Braunschweig
HR B 4896, USt-IdNr. DE 202670390

Ivan De Masi <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet von: [EMAIL PROTECTED]

02.07.2008 21:15
Bitte antworten an
"User questions and discussions about OTRS.org in German"
<otrs-de@otrs.org>

An
"User questions and discussions about OTRS.org in German" <otrs-de@otrs.org>
Kopie
Thema
Re: [otrs-de] Ticket erstellen als Agent

[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> [...]
>
> bei uns kommt es vor, dass ein Agent ein Ticket erstellen muss, ohne,
> dass ein Kunde zugeordnet wird.
> Leide muss man bei der Erstellung eines Tickets (PhoneTicket) einen
> Kunden angeben, der das Problem gemeldet hat.
> Wenn aber nun ein Agent ein Problem im System selber entdeckt, kann er
> nicht für dieses Problem ein Ticket erstellen, in dem er im 'Von'-Feld
> steht.
>
> Als Workaround haben wir zur Zeit für jeden Agent parallel einen Kunden
> für die gleiche Person angelegt.
>
> Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, dass man einfach im 'Von'-Feld

Hallo Felix,

> Als Workaround haben wir zur Zeit für jeden Agent parallel einen
 > Kunden für die gleiche Person angelegt.

Warum dies? Würde nicht ein einziger "Dummy"-Kunde für alle Agents
ausreichen, um auf diesen solche Tickets zu verbuchen?

Grüsse
Ivan