Hallo Thorsten,

Ich habe in der zwischen Zeit auf "aspell" geswitcht, da "ispell" nicht
installiert war :(
Habe nun "aspell" mit deutsche Sprache installiert. Ich habe den Pfad
upgedated auf '/usr/lib64/aspell-0.60/' in diesem Verzeichnis liegt auch
die Datei "deutsch.alias" die  als Alias für de_DE.multi gilt.

In der httpd/error_log Datei wird folgendes angegeben.

[Fri Mar 19 13:51:43 2010] -e: Argument "RB" isn't numeric in numeric eq
(==) at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm line 2149.
[Fri Mar 19 13:53:24 2010] -e: Argument "RB" isn't numeric in numeric eq
(==) at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketOwner.pm line 1605.
[Fri Mar 19 13:53:44 2010] -e: Argument "RB" isn't numeric in numeric eq
(==) at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketOwner.pm line 366.
[Fri Mar 19 13:53:52 2010] -e: Argument "RB" isn't numeric in numeric eq
(==) at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm line 2149.
[Fri Mar 19 13:59:40 2010] -e: Argument "RB" isn't numeric in numeric eq
(==) at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm line 2149.

Es steht jedoch nichts von dem von dir genannten Fehler in der Datei.
Leider wird das Wörterbuch dennoch nicht angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Markus Moj
IT Infrastructure & Services

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2
D-40599 Düsseldorf
Tel: +49 211 88 26 80 14
Fax: +49 211 88 26 70 14
eMail: m...@timocom.com
Internet: www.timocom.com

Geschäftsführer: Jens Thiermann, Gunther Matzaitis
Amtsgericht Düsseldorf, HRB 34489