Ich bin grade nicht an einem Rechner mit OTRS Zugriff. Details kann ich daher
erst morgen schreiben aber:

Ich meine eine Anpassung der SystemMonitoring.pm Die ist glaube ich im Pfad
Kernel/Sytem/Postmaster/Filter. Hier steht alles drin, was der PreFilter macht.
Man kann sich auch schnell einen solchen Filter selber bauen und Ticket
Aktionen starten, Tickets mergen usw usw.

Ende des Monats schreibe ich, nach aktuellem Stand, einen Artikel in meinem
Blog über das Thema. Da wird der PreFilter detailliert erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Nickel