Hallo Zusammen,

für die Einführung von OTRS in unserem Unternehmen (ich brenne darauf, da dies den Arbeitsablauf extrem optimieren würde) müssen wir noch eine Hürde nehmen. Ich hoffe, dass jemand ein ähnliches Szenario hat und eine Lösung weiß:

Wir sind ein Softwareunternehmen mit über Tausend Kunden (Anwender) in mehreren Hundert Firmen. Nun kann es sein, dass Kunden in mehreren Firmen zuständig sind (EDV-Betreuer, Buchhalter,...) und wenn ein solcher ein Ticket bei uns aufmacht, würde ich schon gerne wissen welche Firma betroffen ist. Das man einem solchen Kunden über die Customer_ids mehrere Firmen zuordnen kann ist bekannt (war jedenfalls in 2.4 noch, in 3.0 habe ich dies noch nicht geprüft), der Kunde kann somit ja dann im Kundenlogin die Tickets all seiner zugeordneten Firmen sehen, das ist schon mal sehr gut.

Mein Problem ist aber nun, dass ich beim Ticket Erstellen keine Zuordnung treffen kann, für welche Firma der Kunde anruft. Somit habe ich keine Infos zur Firma (Telefonnumer, Kundennummer, Vertragsinfos,...).

Wie löst die OTRS-Gemeinde das, oder ist unser Szenario so einmalig??

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Dirk