Hallo Markus,

>> Die Synchronisation synchronisiert immer nur den Agenten der sich
>> anmeldet und nicht alle.
>  
> Würde für mich bedeuten, ich muß trotzdem jeden User händisch in der DB 
> anlegen, um sie in die richtigen Gruppen zu bekommen, lediglich die Anmeldung 
> für den User wäre später einfacher, weil er Usernamen und Kennwort schon 
> kennt.
Kommt darauf an welche Zielsetzung du hast. Der Vorteil ist, dass du
nicht im Vorfeld alle möglichen Agenten pflegen musst, sondern kannst
autom. diejenigen anlegen und Gruppen/Rollen zuweisen lassen, die sich
auch tatsächlich anmelden. Dass danach u.U. noch Feinschliff notwendig
ist, damit der Agent tatsächlich die differenzierten Rechte erhält, die
er braucht, ist i.d.R. nicht vermeidbar.

Viele Grüße
Rene

-- 

** Besuchen Sie uns auf dem Univention Summit **
** am 16.01.2014 in Bremen ** 
** http://www.univention.de/ **  

Dipl.-Ing. Rene Böhm
Bereichsleiter Produkte und Support
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Str. 240
09125 Chemnitz
Tel.: +49 371 5347-620
Fax.: +49 371 5347-625
http://www.cape-it.de

Geschäftsführung Rico Barth, Thomas Maier
AG Chemnitz, HRB 23192

---------------------------------------------------------------------
OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/
Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de
To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de

Antwort per Email an