Okay, danke, werde das nächste Woche mal testen.

Sebastian


Am 28. August 2014 17:24 schrieb Josef1 Penzkofer <
[email protected]>:

> Ahhh! - Jetzt versteh ich deine Frage ;-)
>
> Dies sollte folgendermaßen funktionieren:
>
> Anmerkung:
> Ich arbeite mittlerweile mit Agenten - Rollen -Gruppen-Zuweisungen, da dies
> dannn schneller geht, einem Agenten geänderte Berechtigungen zuzuweisen.
>
> Rolle A - Mitarbeiter 1, Mitarbeiter 2
> Rolle B - Mitarbeiter 3, Mitarbeiter 4
> Rolle IT - IT-Mitarbeiter X, IT-Mitarbeiter Y
>
> Allen Rollen weist du in der "Rollen <-> Gruppen-Verwaltung das Recht 'rw'
> für
> die Gruppe "faq" zu. Dies gewährleistet, dass alle Mitarbeiter das
> FAQ-Modul
> nutzen können.
>
> Zusätzlich eine weitere Gruppe & Rolle anlegen, z.B.: faq_Mitarbeiter
> Der Rolle "faq_Mitarbeiter" das Recht 'rw' für Gruppe "faq_Mitarbeiter"
> geben.
>
> Die Mitarbeiter MA1, MA2, MA3, MA4 dieser Rolle zuweisen.
>
> Dann einem weiteren Mitarbeiter (evtl. dem Admin) das Recht 'rw' auf die
> Gruppe "faq_admin" geben. Dieser kann dann im FAQ-Modul neue FAQ-Kategorien
> anlegen.
>
> Beim Anlegen einer neuen Kategorie muss u.a. eine Berechtigungs-Gruppe
> ausgewählt werden.
>
> ...
> Recht: <Gruppe auswählen>
> Agenten-Gruppen, die berechtigt sind, auf FAQ-Artikel in dieser Kategorie
> zuzugreifen.
>
> Dann legt man eine Kategorie, z.B. "IT" an und wählt die Gruppe "IT". Diese
> Kategorie seen dann nur die IT-Mitarbeiter.
>
> Für die anderen Mitarbeiter legt man eine Kategorie mit berechtigung
> "faq_Mitarbeiter"an.
>
> Das Ganze natürlich noch testen ;-)
> Gruß
>
> Sepp
>
>
> >>> Sebastian Gödecke <[email protected]> 28.08.2014 15:47 >>>
> Noch mal nen Nachfrage hierzu:
> das heißt, meine anderen Agenten können aber trotzdem noch interne FAQs
> schreiben und sehen? Das sollte ja gewährleistet sein, nur sollte eine
> Gruppe "IT" im Internen etwas schreiben können ohne das die anderen Agenten
> das sehen können, die nicht in der Gruppe IT sind.
>
>
> Am 27. August 2014 08:41 schrieb Josef1 Penzkofer <
> [email protected]>:
>
> > Hallo Sebastian,
> >
> > also ich weiß jetzt nicht, ob das genau deine Frage beantwortet:
> >
> > Erstelle eine Rolle, z.B. faq_Zugriff.
> >
> > Dann weist du in der Rollen-Gruppen Verwaltung dieser Rolle für die
> Gruppe
> > faq
> > alle Rechte zu. Allen anderen Rollen weist du keine Rechte für die Gruppe
> > faq
> > zu.
> >
> > Anschließend weist du der Rolle Agenten zu.
> >
> > Alle Agenten, die der Rolle faq_Zugriff zugeordnet sind, haben dann
> Zugriff
> > auf die FAQ.
> >
> > Gruß
> >
> > Sepp
> >
> > >>> Sebastian Gödecke<[email protected]> 26.08.2014 22:26 >>>
> > Hallo, wie im Betreff schon geschrieben, ist es möglich FAQ auch nur
> > Gruppen oder Rollen den Zugriff zu ermöglichen ?
> >
> > --
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Sebastian Gödecke
> > ---------------------------------------------------------------------
> > OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/
> > Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de
> > To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de
> >
>
>
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen
> Sebastian Gödecke
> ---------------------------------------------------------------------
> OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/
> Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de
> To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de
>



-- 
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gödecke
---------------------------------------------------------------------
OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/
Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de
To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de

Antwort per Email an