Okay, danke, werde das nächste Woche mal testen. Sebastian
Am 28. August 2014 17:24 schrieb Josef1 Penzkofer < [email protected]>: > Ahhh! - Jetzt versteh ich deine Frage ;-) > > Dies sollte folgendermaßen funktionieren: > > Anmerkung: > Ich arbeite mittlerweile mit Agenten - Rollen -Gruppen-Zuweisungen, da dies > dannn schneller geht, einem Agenten geänderte Berechtigungen zuzuweisen. > > Rolle A - Mitarbeiter 1, Mitarbeiter 2 > Rolle B - Mitarbeiter 3, Mitarbeiter 4 > Rolle IT - IT-Mitarbeiter X, IT-Mitarbeiter Y > > Allen Rollen weist du in der "Rollen <-> Gruppen-Verwaltung das Recht 'rw' > für > die Gruppe "faq" zu. Dies gewährleistet, dass alle Mitarbeiter das > FAQ-Modul > nutzen können. > > Zusätzlich eine weitere Gruppe & Rolle anlegen, z.B.: faq_Mitarbeiter > Der Rolle "faq_Mitarbeiter" das Recht 'rw' für Gruppe "faq_Mitarbeiter" > geben. > > Die Mitarbeiter MA1, MA2, MA3, MA4 dieser Rolle zuweisen. > > Dann einem weiteren Mitarbeiter (evtl. dem Admin) das Recht 'rw' auf die > Gruppe "faq_admin" geben. Dieser kann dann im FAQ-Modul neue FAQ-Kategorien > anlegen. > > Beim Anlegen einer neuen Kategorie muss u.a. eine Berechtigungs-Gruppe > ausgewählt werden. > > ... > Recht: <Gruppe auswählen> > Agenten-Gruppen, die berechtigt sind, auf FAQ-Artikel in dieser Kategorie > zuzugreifen. > > Dann legt man eine Kategorie, z.B. "IT" an und wählt die Gruppe "IT". Diese > Kategorie seen dann nur die IT-Mitarbeiter. > > Für die anderen Mitarbeiter legt man eine Kategorie mit berechtigung > "faq_Mitarbeiter"an. > > Das Ganze natürlich noch testen ;-) > Gruß > > Sepp > > > >>> Sebastian Gödecke <[email protected]> 28.08.2014 15:47 >>> > Noch mal nen Nachfrage hierzu: > das heißt, meine anderen Agenten können aber trotzdem noch interne FAQs > schreiben und sehen? Das sollte ja gewährleistet sein, nur sollte eine > Gruppe "IT" im Internen etwas schreiben können ohne das die anderen Agenten > das sehen können, die nicht in der Gruppe IT sind. > > > Am 27. August 2014 08:41 schrieb Josef1 Penzkofer < > [email protected]>: > > > Hallo Sebastian, > > > > also ich weiß jetzt nicht, ob das genau deine Frage beantwortet: > > > > Erstelle eine Rolle, z.B. faq_Zugriff. > > > > Dann weist du in der Rollen-Gruppen Verwaltung dieser Rolle für die > Gruppe > > faq > > alle Rechte zu. Allen anderen Rollen weist du keine Rechte für die Gruppe > > faq > > zu. > > > > Anschließend weist du der Rolle Agenten zu. > > > > Alle Agenten, die der Rolle faq_Zugriff zugeordnet sind, haben dann > Zugriff > > auf die FAQ. > > > > Gruß > > > > Sepp > > > > >>> Sebastian Gödecke<[email protected]> 26.08.2014 22:26 >>> > > Hallo, wie im Betreff schon geschrieben, ist es möglich FAQ auch nur > > Gruppen oder Rollen den Zugriff zu ermöglichen ? > > > > -- > > Mit freundlichen Grüßen > > Sebastian Gödecke > > --------------------------------------------------------------------- > > OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/ > > Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de > > To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de > > > > > > -- > Mit freundlichen Grüßen > Sebastian Gödecke > --------------------------------------------------------------------- > OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/ > Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de > To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de > -- Mit freundlichen Grüßen Sebastian Gödecke
--------------------------------------------------------------------- OTRS mailing list: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/ Archive: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de To unsubscribe: http://lists.otrs.org/mailman/listinfo/otrs-de
