Christoph Lockingen wrote:

> Hallo !
>
> Ich bin auf der Suche nach einer guten PHP Mailing-Liste, am besten in
> Deutsch...Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung.

Ist grundsätzlich eine internationale Mailinglist (daher Englisch) :).

> 1. Wieso kann ich nicht per $_GET['lid'] auf
>    $_POST['lid']=lf_session_id();
>    zugreifen? (Danach ist ein Header("Location"... drin -> der
> überschreibt?)

Per $_GET auf $_POST? Was genau willst Du erreichen?

> 2. Wie bekomme ich ein vernünftiges Sessionmanagement OHNE COOKIES hin?
> Eingesetzt wird PHP 4.2.2. Bei dieser PHP-Version funktioniert das nicht,
> wie beschrieben. Bug? (scheint so, schonmal nach gegoogled)
> session_start();
> liefert immer neue werte... es wird keine session übernommen.

PHP kann HTML Code automatisch so "umschreiben", daß die SID enthalten
ist. Bei PHP < 4.2 muß man das beim Kompilieren aber manuell angeben mit
--enable-trans-sid. Mehr Information dazu unter
http://at2.php.net/manual/de/ref.session.php#session.idpassing

Alexander
--
PINO - The free Chatsystem!